Samstag, 26. Juni 2010

How can it suck? It's with bacon....

Man traut es sich gar nicht auszusprechen, aus Angst, dass sie es hören und wieder verschwinden könnte: Die Sonne scheint! Ich hatte schon fast vergessen, wie sich so ein Sommertag anfühlt... Um die ersten Sonnenstrahlen kulinarisch zu untermalen, kam gestern der Grill zum Einsatz.
Da ich das Prinzip Schaschlik mag, aber kein großer Fan von Paprika, großen Zwiebelstücken und gegrilltem Schweinefleisch bin, habe ich meine eigene Variante entwickelt: Pute, Aubergine, Cocktailtomate, in Bacon eingewickelter Feta.
Die Marinade:
grobes Meersalz, Paprika edelsüß, Cayennepfeffer, Thymian, Oregano und etwas Knoblauch im Mörser zerstoßen, Olivenöl dazugeben und 1 TL Dijon-Senf einrühren. Die Spieße mindestens 2 Stunden darin einlegen.
Zu den Spießen empfehle ich Tomaten-Salsa und Couscous, Rezept dazu gibts ein andermal...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen